Aktuelles
24.10.2018
Leuchtende Augen und eine Menge Spaß: Taschenlampenkonzerte begeistern die Besucher

Im Grugapark wurde auch dieses Jahr zu toller Musik kräftig geleuchtet - und das gleich an zwei Abenden! Die Begeisterung sah man den großen und kleinen Besuchern der Taschenlampenkonzerte sofort an, denn die Berliner Band Rumpelstiel hat im ausverkauften Musikpavillion für eine Menge Spaß gesorgt.

Zum zweiten Mal und an gleich zwei aufeinanderfolgenden Tagen lud die Elternberatung „Frühstart / Bunter Kreis“ mit der Stiftung Universitätsmedizin am vergangenen Wochenende zum restlos ausverkauften Taschenlampenkonzert in den Grugapark ein. Die Band Rumpelstil aus Berlin, die im Anschluss an das Konzert ihre Sommertournee im kalifornischen Los Angeles beenden, gab im Musikpavillon Vollgas. Über 2.000 große und kleine Zuschauer feierten, tanzten und setzen ihre Taschenlampen bei choreografisch-animierten Bewegungen ein.



Für 2019 steht der Termin für die Gruga bereits fest – die Taschenlampen gehen dann am 27. Und 28. September an.
Dank großzügiger Sponsorenbeiträge entstand ein tolles Spendenergebnis aus dem Ticketverkauf: So freut sich die Elternberatung „Frühstart / Bunter Kreis“ über eine Spende in Höhe von 12.500 EUR.
weiterlesenAktuelles Übersicht
SPENDEN
Spendenkonto
IBAN: DE 0937 0205 0005 0005 0005
BIC: BFSWDE33
Bank für Sozialwirtschaft
Konto:   5000 5000 5
BLZ: 370 205 00



Ihre Daten werden ausschließlich zur Kontakt- aufnahme verwendet und nicht an Dritte wei- tergegeben. Weitere Infos zum Datenschutz
Pfeil nach rechts Pfeil nach unten
In unserem Aktuelles-Archiv finden Sie Mitteilungen und Meldungen