6. Dezember 2019

Sparkassen-Challenge zu Nikolaus erzielt 5.000 Euro für Klinik-Clowns

Mitsing-Spendenaktion bei Wintervorlesung von Dr. Eckart von Hirschhausen macht auf Spendenprojekt „Jedes Lachen zählt“ aufmerksam

Im Vordergrund von links nach rechts: Sebastian Kirchner, Sparkasse Essen, Carina Helfers, Stiftung Universitätsmedizin Essen, Frank Weßing, Sparkasse Essen

Jedes Lachen zählt: Aus dem voll besetzten Auditorium in der Essener Uniklinik hallte gestern „Morgen kommt der Nikolaus.“ Die Sängerinnen und Sänger, die zu von Hirschhausens Wintervorlesung gekommen waren, erfüllten damit eine besondere Challenge: Wenn die Stiftung Universitätsmedizin es schafft, mindestens 100 Sängerinnen und Sänger mit roten Nikolausmützen zu finden, die das Lied gemeinsam anstimmen, unterstützt die Sparkasse Essen das Projekt „Jedes Lachen zählt: Besuche der Klinik-Clowns in der Kinderklinik“ auf der Plattform www.gut-fuer-essen.de mit 5.000 Euro.
Das Ergebnis: Dank aller Gäste im Audimax gibt es zu Nikolaus 5.000 Euro extra für das Spendenprojekt!

Zur Spendenaktion „Jedes Lachen zählt“
Zum Projekt „Jedes Lachen zählt“
Weitere Informationen zur Sparkassen-Challenge erfahren Sie hier.