12. Mai 2020

Anonymes Angebot für Menschen in systemrelevanten Berufen

Alle aktuellen Informationen und weitere Unterstützungsmöglichkeiten der Initiative Spenden-für-Corona finden Sie hier.

Die Corona-Krise belastet uns alle. Zur Angst vor einer Ansteckung kommt oft auch beruflicher Stress hinzu – besonders für Personen in den systemrelevanten Berufen, etwa im Gesundheitswesen, in der Abfallentsorgung oder im Lebensmittelhandel. Ab sofort können sich Beschäftigte in systemrelevanten Berufen, die eine Beratung wünschen, sich „ Luft machen“ möchten oder überlastet fühlen, montags bis freitags von 13 bis 18 Uhr sowie nach Vereinbarung an die Nummer 0203/39348189 wenden. Die Kontaktaufnahme per Mail an beratung@soziale-innovationen.de ist ebenfalls möglich. Das Angebot ist anonym und kostenfrei, es fallen lediglich die regulären Telefongebühren an.

Das Angebot der Beratung, Stärkung und Unterstützung in der Corona-Krise ist in ein Forschungsprojekt integriert, das von der Stiftung Universitätsmedizin im Rahmen der bundesweiten Initiative „Spenden für Corona“ gefördert wird.

Hier gelangen Sie zu der Pressemeldung,