Laufen für die Ukraine – Spendenlauf für Schulen

Die Aktion „LAUFEN für die Ukraine“ unter der Schirmherrschaft des ehemaligen Fußballspielers und -trainers Otto Rehhagel, lädt Schulen dazu ein, gemeinsam ein Zeichen der Solidarität und Humanität zu setzen und am Spendenlauf für die medizinische Ukraine-Nothilfe teilzunehmen.

Die Schülerinnen und Schüler suchen sich im privaten Umfeld Sponsoren, die pro gelaufenen Kilometer einen zuvor festgelegten Betrag spenden. Dann heißt es: Los geht‘s! Die teilnehmende Schule entscheidet individuell über Ort und Zeit des Spendenlaufs. Am Lauftag werden auf der Sponsorenkarte die gelaufenen Runden/Kilometer eingetragen.

Im Anschluss an den Spendenlauf wird der individuell erlaufene Gesamtbetrag (Laufstrecke x Sponsorenbetrag) berechnet und zunächst auf ein Konto der Schule oder des Fördervereins überwiesen. 50 % verbleiben dort, der andere Teil kommt der medizinischen Nothilfe für die Ukraine zugute.

Als Dankeschön für ihre Unterstützung erhält jede Schule eine von Otto Rehhagel unterschriebene Urkunde.

Sie haben Interesse an der Aktion „LAUFEN für die Ukraine“ teilzunehmen? Weitere Informationen können Sie dem PDF-Dokument entnehmen.

Gerne steht Ihnen Frau Josefine Engel für Rückfragen zur Verfügung: Tel.: 0201/723-3656, Mail: josefine.engel@uk-essen.de.

Jetzt helfen - Jetzt spenden

Spendenzweck: Med. Nothilfe Ukraine