Spendenkonto für medizinische Erdbebenhilfe eingerichtet

Um über die Universitätsmedizin Essen (UME) medizinische Hilfe in den Erdbebengebieten der Türkei und Syrien zu leisten, hat die Stiftung Universitätsmedizin ein Spendenkonto eingerichtet.

„Es ist wichtig, die akuten Bedarfe vor Ort zu identifizieren und die Hilfe zu bündeln. Dafür stehen wir in engem Kontakt zum Türkischen Konsulat und den Vereinen Q.T.S. Ärzte und der Deutsch-Türkischen Medizinergesellschaft“, so Dr. Ebru Yildiz, Geschäftsführerin des Westdeutschen Zentrums Organtransplantation an der Universitätsmedizin Essen und Initiatorin der Hilfsaktion.

20.000 Euro Soforthilfe zur Unterstützung beim Wiederaufbau eines neuen ambulanten Versorgungssystems in betroffenen Gebieten wurden bereits bereitgestellt.

Spendenkonto

Stiftung Universitätsmedizin Essen, IBAN: DE09 3702 0500 0500 0500 05; Verwendungszweck: Med. Erdbebenhilfe