13. Februar 2020

Neues digitales Service-Angebot für Patienten und Besucher am UK Essen

Wie finde ich den Weg zur richtigen Klinik? Wann findet die nächste Bürgervorlesung statt und zu welchem Thema? Was verbirgt sich eigentlich hinter dem Begriff „Smart Hospital“? Ein neues digitales Service-Angebot steht ab sofort für Patientinnen und Patienten sowie Besucherinnen und Besucher im Haupteingangsbereich des Universitätsklinikums Essen zur Verfügung. Bereitgestellt werden kann es dank der Unterstützung der Stiftung Universitätsmedizin Essen.

Prof. Dr. Jochen A. Werner, Ärztlicher Direktor und Vorstandsvorsitzender der Universitätsmedizin Essen, erläutert die Gestensteuerung des Promoters. Foto: Stiftung Universitätsmedizin/ Mirko Raatz

Ab sofort begrüßt Prof. Dr. Jochen A. Werner, Ärztlicher Direktor und Vorstandsvorsitzender der Universitätsmedizin Essen, jeden, der durch die Hauptpforte des Universitätsklinikums tritt, persönlich – und digital. Auf einem großen Display ist eine lebensgroße Videoprojektion des Ärztlichen Direktors zu sehen. Dieser leitet die Nutzer durch das neue Service-Angebot. Bedienbar ist das System durch einfache und intuitive Gestensteuerung. Die Inhalte richten sich ganz nach den Bedürfnissen ihrer Nutzer. Es gibt drei Themenfelder: Navigation über das Gelände, Aktuelles aus der Universitätsmedizin und der Stiftung und neueste Projekte im Bereich Smart Hospital.

Weitere Infos finden Sie hier.