19. Dezember 2019

Johnson Controls sammelt Spenden für Frühgeborene in der Kinderklinik

Das Unternehmen Johnson Controls hat durch eine besondere Aktion zur Vorweihnachtszeit 1.350 Euro für das Angebot Elternberatung „Frühstart“/Bunter Kreis am Universitätsklinikum Essen gesammelt. „Wir veranstalten jedes Jahr eine Weihnachtsaktion für unsere Kunden und ihre Familien und sammeln dabei Spenden für einen guten Zweck. In diesem Jahr wollten wir gerne die Allerkleinsten unterstützen“, erklärt Frank Sendwicki, Ops Team Leader bei Johnson Controls. Bei der Veranstaltung mit rund 200 Besucherinnen und Besuchern wurden 100 Tannenbäume an die Kunden verschenkt. Für die Kinder standen außerdem vollgepackte Weihnachtstüten mit Süßem und Gesundem als Geschenke bereit. Im Gegenzug bat die Firma um freiwillige Spenden.

„Die Aktion ermöglicht Hilfe, die dort ankommt, wo sie benötigt wird. Da dieses wichtige Angebot für Frühgeborene und ihre Familien über den medizinischen Versorgungsbedarf hinausgeht, kann es nur durch Spenden finanziert werden. Umso mehr freuen wir uns über das tolle weihnachtliche Engagement von Johnson Controls“, dankt Prof. Dr. Ursula Felderhoff-Müser, Vorstandsmitglied der Stiftung Universitätsmedizin und Direktorin der Kinderklinik I, dem Unternehmen.

Mehr Infos hier.