29. November 2019

Benefizkonzert mit Klassikstars in der Philharmonie Essen

„Klassikabend Ruhr – Nessun Dorma 2020“ verbindet musikalischen Genuss mit Engagement für schwerstkranke Kinder

Ein musikalischer Abend der besonderen Art: Die Stiftung Universitätsmedizin veranstaltet am 27. Januar 2020 mit dem „Klassikabend Ruhr – Nessun Dorma 2020“ ein klassisches Benefizkonzert in der Philharmonie Essen. Der Erlös fließt in eine familien- und kindgerechte Ausstattung der neuen Kinderklinik der Universitätsmedizin Essen.

Die beteiligten Künstler, Veranstalter und Sponsoren setzen sich gemeinsam für einen hochklassigen Konzertabend für den guten Zweck ein.

Eine Reise durch die Welt der Klassik für Liebhaber und Einsteiger

Beim „Klassikabend Ruhr – Nessun Dorma 2020“ erwartet das Publik beliebte Stücke der klassischen Musik, dargeboten von Stars aus dem In- und Ausland: Tenor Johannes Groß, Sopranistin Bianca Tognocchi und das Melton Tuba Quartett präsentieren eine breitgefächerte Mischung bekannter Stücke. So ist das Konzert sowohl für Klassikliebhaber geeignet, als auch für Gäste, die zum ersten Mal mit klassischer Musik in Berührung kommen.

Startenor Johannes Groß freut sich auf den besonderen Abend.

Gutes tun mit klassischer Musik – ein gemeinschaftliches Anliegen

Mit einem klassischen Konzert für den guten Zweck einstehen und Unterstützung für kranke und schwerstkranke Kinder ermöglichen – diesem Ziel schließen sich zahlreiche Unterstützer an. So kann der Ticketerlös ohne Abzüge dem Spendenzweck zugeführt werden. Möglich ist dies nur durch das Engagement zahlreicher Sponsoren, wie dem Autohaus Boden mit seinem Partner Mazda, opta data, M. Sander Transporte, der Sparkasse Essen, der Stiftsquelle, Klüh Service Management und der Dr. Heinz-Horst Deichmann-Stiftung.

Tickets in unterschiedlichen Preiskategorien sind insbesondere unter www.theater-essen.de, Tel. 0201 8122-200, sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.
Weitere Informationen erhalten Sie hier.