6. Dezember 2019

Bäcker Peter sammelt Spenden für Frühchen und ihre Familien

3.000 Euro für die Stiftung Universitätsmedizin zugunsten der Elternberatung „Frühstart“/Bunter Kreis am Universitätsklinikum Essen

Prof. Dr. Ursula Felderhoff-Müser, Vorstandsmitglied der Stiftung Universitätsmedizin und Direktorin der Kinderklinik I, Klaus Peter, Geschäftsführer der Peter Backwaren OHG, Margarete Reimann, Pflegerische Leitung Bunter Kreis, und Dr. Britta Hüning, Oberärztin Neonatologie in der Kinderklinik am UK Essen, freuen sich über das tolle Ergebnis.

Zum Welt-Frühgeborenen-Tag am 17. November ließ sich auch die Bäckerei „Bäcker Peter“ etwas Besonderes einfallen. „Wir wollten einen Beitrag zu der weltweiten Aktion „purple for preemies“ leisten und Farbe für die Kleinsten bekennen. Deshalb haben wir unsere beliebten Dinkel-Amerikaner mit lilagefärbter Glasur versehen, um damit Spenden zu sammeln“, berichtet Klaus Peter, Geschäftsführer der Peter Backwaren OHG. Alle Filialen von „Bäcker Peter“ haben dafür am Montag, 18. November, lilafarbene Dinkel-Amerikaner für jeweils 1,20 Euro verkauft. Das farbenfrohe Gebäck für den guten Zweck wurde restlos ausverkauft – sogar als die letzten Amerikaner vergriffen waren, spendeten die Kunden weiter. 3.000 Euro kamen so zusammen.

„Wir danken Klaus Peter und seinem Team für das großartige Engagement. Die Aktion war ein voller Erfolg und ermöglicht Hilfe, die ankommt. Denn die wichtigen Angebote für Frühgeborene und ihre Familien gehen über den medizinischen Versorgungsbedarf hinaus und sind deshalb nur durch Spenden wie diese möglich“, sagt Prof. Dr. Ursula Felderhoff-Müser, Vorstandsmitglied der Stiftung Universitätsmedizin und Direktorin der Kinderklinik I.

Mehr Informationen finden Sie hier.