4. Oktober 2019

Dinner gegen Krebs: Ein toller kulinarischer Abend und ein Erfolg für die Sarkomforschung

Lukas und seine Holsteiner Stute Barinja sind ein starkes Team. Die Nähe zu seinem Pferd hat dem 18-Jährigen durch die schwere Zeit seiner Krebstherapie geholfen. Lukas ist an einem Sarkom erkrankt, einer gefährlichen Krebsart, die vor allem im Kindes- und Jugendalter sowie bei jungen Erwachsenen auftritt. Aktuell befindet sich der Springreiter in einer Erhaltungstherapie und ist vor kurzem sein erstes Turnier seit langer Zeit geritten. Neben dem Reitsport liegt dem jungen Mann die Unterstützung der Sarkomforschung am Herzen, damit die Betroffenen in Zukunft noch besser von neuen Erkenntnissen in der Krebsdiagnostik und –therapie profitieren können.

So kamen am 2. Oktober 80 Gäste in der Bauernstube auf dem Mülheimer Buchholzhof zusammen, um für die Sarkomforschung an der Klinik für Kinderheilkunde III der Universitätsmedizin Essen zu spenden und einen ganz besonderen Abend zu erleben. Neben Reitvorstellungen im Springen und in der Dressur konnten die Teilnehmer ein herbstliches 4-Gänge-Menü und musikalische Darbietungen der New Yorker Jazzsängerin Stephanie K. genießen.

Das starke Ergebnis des Benefizabends: Rund 9.000 Euro!