Labor und Wissenschaft: Promotionskolleg ELAN für ärztlichen Nachwuchs

Das Else Kröner-Promotionskolleg ELAN – Essener Ausbildungsprogramm „Labor und Wissenschaft“ für den aerztlichen Nachwuchs – hat zum Ziel, angehende exzellente Medizinerinnen und Mediziner für wissenschaftliches Arbeiten zu begeistern und auszubilden.

Den Studierenden sollen die Fertigkeiten und der Freiraum zur Anfertigung einer anspruchsvollen, experimentellen Dissertation geboten werden. Darüber hinaus erhalten sie die Möglichkeit ihre Ergebnisse auf wissenschaftlichen Tagungen vorzustellen und zu publizieren.

Die Stiftung Universitätsmedizin fördert das Projekt seit dem Jahr 2019 mit bis zu 225.000 Euro für drei Jahre. Jährlich können somit 6 Kollegiaten gefördert werden.

Helfen Sie mit!

Jetzt helfen - Jetzt spenden