Diskussion, Vorträge, neue Methoden: Graduate School of Biomedical Science

Die Graduiertenschule Graduate School of Biomedical Science
wurde 2010 von der Medizinischen Fakultät und der Fakultät für Biologie der Universität Duisburg-Essen gegründet, um Doktoranden eine hochqualifizierte wissenschaftliche Ausbildung zu bieten. Gleichzeitig soll eine Plattform für regelmäßige wissenschaftliche Diskussionen geschaffen werden.

Jede Doktorandin und jeder Doktorand kann entsprechend des eigenen thematischen Schwerpunktes an regelmäßigen wissenschaftlichen Vorträge internationaler Gäste, Projektvorstellungen der Kollegiaten und Literaturseminare teilnehmen. Die Unterrichtssprache ist, gemäß den wissenschaftlichen Gepflogenheiten, Englisch.

Zudem bietet die Graduiertenschule verschiedene Veranstaltungen zum Erwerb von wissenschaftlichen Grundfähigkeiten an und führt jährliche Kongresse durch.
Die Doktorandinnen und Doktoranden bekommen Einblicke in die neuesten Labormethoden und Behandlungsmethoden der modernen Immunologie.

Die Stiftung Universitätsmedizin fördert das Projekt seit dem Jahr 2011 mit 5.000 Euro jährlich.

Jetzt helfen - Jetzt spenden

Spendenzweck: BIOME