Förderprogramm für Ärztinnen und Wissenschaftlerinnen

Mit dem Förderprogramm „Willkommen zurück“ unterstützt die Medizinische Fakultät der Universität Duisburg-Essen Ärztinnen und Wissenschaftlerinnen, die nach einer Elternzeit wieder an ihren Arbeitsplatz an der Universitätsmedizin Essen zurückkehren und die Forschung und Lehre vorantreiben. Auf diese Weise kann zusätzlich der Wiedereinstieg in den Beruf erleichtert werden.

Bewerben können sich Ärztinnen und wissenschaftliche Mitarbeiterinnen aller medizinischen Fachrichtungen, sofern sie ihre Promotion bereits abgeschlossen haben und eine Habilitation anstreben. Die Stiftung Universitätsmedizin unterstützt das Programm und finanziert in der ersten Runde eine Förderung in Höhe von 40.000 €.

Jetzt helfen - Jetzt spenden

Spendenzweck: Forschungsstipendien