15. Juli 2020

Stiftung unterstützt Forschung und Lehre mit 470.000 Euro

Die Stiftung Universitätsmedizin unterstützt Förderprogramme an der Medizinischen Fakultät der Universität Duisburg-Essen mit rund 470.000 Euro. Li.: Prof. Dr. Karl-Heinz Jöckel, Vorstandsvorsitzender der Stiftung Universitätsmedizin; Mitte: Prof. Dr. Anke Hinney, Prodekanin für Wissenschaftlichen Nachwuchs und Diversität der Medizinischen Fakultät der Universität Duisburg-Essen (UDE); Re.: Prof. Dr. Jan Buer, Dekan der Medizinischen Fakultät der Universität Duisburg-Essen.

Junge Menschen sind wissbegierig, kreativ und haben oft überraschende Ideen – ein Umfeld, in dem sie die Möglichkeit haben, Wissen und Kompetenzen zu erwerben und auszubauen, bietet daher gute Voraussetzungen für die berufliche Laufbahn. Der jährlich am 15. Juli stattfindende „Welttag für den Kompetenzerwerb junger Menschen“, ausgerufen von der Organisation der Vereinten Nationen für Bildung, Wissenschaft und Kultur (UNESCO), ist ein willkommener Anlass, den wissenschaftlichen Nachwuchs in den Mittelpunkt zu rücken. Denn an der Medizinischen Fakultät der Universität Duisburg-Essen wird die Förderung junger WissenschaftlerInnen in mehr als zwei Dutzend Förderprogrammen großgeschrieben. Die Stiftung Universitätsmedizin unterstützt mit rund 470.000 Euro einige davon.

Erfahren Sie mehr in der Pressemeldung.