Wir beantworten Ihre Fragen gerne:

Jetzt spenden

28. Mai 2022

Ukraine-Nothilfe: PP Logistik & Service GmbH spendet 8.000 Euro

Die PP Logistik und Service GmbH hat eine Spende von 8.000 Euro für die Ukraine-Nothilfe der Universitätsmedizin Essen an die Stiftung Universitätsmedizin übergeben. Das Geld stammt aus einer Benefizveranstaltung unter dem Motto „Stand with Ukraine“.

Peter Posavac, Geschäftsführer der PP Group, überreicht den Erlös der Spendenaktion an Dr. Jorit Ness, Geschäftsführer der Stiftung Universitätsmedizin.

„Als erfolgreiches Unternehmen möchten wir uns solidarisch mit den Menschen in der Ukraine zeigen. Daher haben wir mit unserer Benefizveranstaltung Spenden gesammelt, um einen Beitrag zu leisten, die Not in dem kriegsgebeutelten Land zu lindern“, erklärt Peter Posavac, Geschäftsführer der PP Group. Bei der Benefizveranstaltung unter dem Titel „Stand with Ukraine“ kamen stolze 8.000 Euro zusammen. Im Rahmen der Ukraine-Nothilfe der Universitätsmedizin Essen wird das Geld nun in Hilfslieferungen mit medizinischen Produkten investiert. Denn gerade im Bereich der Krankenversorgung mangelt es in der Ukraine durch den Krieg an Medikamenten, Desinfektionsmitteln und OP-Materialien. Durch den Aufbau einer kurzen Logistik-Kette ist es gelungen, dass aktuell jede Woche ein LKW mit den dringend benötigten Materialien von Essen in das osteuropäische Land aufbricht.

Um die Hilfstransporte zu finanzieren ist die Universitätsmedizin Essen dringend auf Spenden angewiesen. „Die Hilfsbereitschaft ist wirklich bemerkenswert. Ich danke der PP Group sehr herzlich für die großzügige Spende – auch im Namen der Menschen in der Ukraine“, erklärt Dr. Jorit Ness, Geschäftsführer der Stiftung Universitätsmedizin. Die Stiftung nimmt die Spenden entgegen, um die Hilfstransporte zu ermöglichen. „Die Ärztinnen und Ärzte der Universitätsmedizin Essen stehen in ständigem Kontakt mit ihren Kolleginnen und Kollegen in der Ukraine. So wissen wir genau, welche Hilfe aktuell benötigt wird. Jeder Spendende kann daher sicher sein, dass sein Beitrag auch wirklich an der richtigen Stelle ankommt.“



Newsletter

Erfahren Sie von aktuellen Förderprojekten und melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.