20. Oktober 2020
Tierisch gute Laune – 30 bunte Stoffelefanten für die Kinder in der Kinderklinik
Für die erkrankten Kinder auf der Station der Kinderklinik III an der Universitätsmedizin Essen gab es eine kreative Überraschung von Hobbynäherin und Unterstützerin Laura Bussewitz aus Neuss, die sich mit ihrer liebevollen Aufmunterung für eine farbenfrohe Abwechslung im Klinikalltag der jungen Patientinnen und Patienten einsetzt.
Als persönliche Herzensangelegenheit wendete sich Frau Bussewitz an die Stiftung Universitätsmedizin Essen mit der Bitte, ihre selbstgenähten, handgroßen Stoffelefanten an die kranken Kinder vor Ort zu vermitteln. Mit wilden Blumenmustern, sanften Pastelltönen, großen weichen Ohren und kleinen schwarzen Knopfaugen hat die Elefantenfamilie so ihren Weg auf die Kinderstation gefunden.
Die 8-jährige Liya freut sich ganz besonders über ihre neue rosa-geblümte Elefantendame, die sie ein bisschen von der Corona-Isolation ablenkt und noch am selben Tag als motivierendes Abschiedsgeschenk mit nach Hause begleiten darf.
Die tierischen Begleiter zaubern nicht nur den Kindern ein Lächeln ins Gesicht, auch das medizinische Personal darf sich über den persönlichen Gruß als kleines Dankeschön während der herausfordernden Coronazeit freuen.