22. November 2022

Ticketverkauf für das große Weihnachtssingen gestartet

Weihnachtslieder im Essener Stadion für Klein und Groß am 22. Dezember um 17 Uhr

Otto Rehhagel (rechts), Kuratoriumsmitglied und Prof. Dr. Ulrich Radtke (2. von rechts) Vorstandsvorsitzender der Stiftung Universitätsmedizin Essen, starten gemeinsam mit weiteren Mitveranstaltern und Kooperationspartnern den Vorverkauf des Weihnachtssingens im RWE-Stadion.

Besinnliches Beisammensein, gemeinsames Singen und diese einzigartige Atmosphäre zur Weihnachtszeit: Nach fast drei Jahren Pandemie wird es endlich wieder Zeit, für ein unvergessliches Weihnachtserlebnis. Das große Weihnachtssingen ist eine Veranstaltung für die ganze Familie im Stadion an der Hafenstraße in Essen am 22. Dezember 2022 um 17 Uhr.

Klassiker wie „Stille Nacht, heilige Nacht“ und „Jingle bells“, aber auch echte Radiohits, laden an diesem Tag zum gemeinsamen Singen in einem stimmgewaltigen Chor aus Klein und Groß ein. Der TV-Kinderliedermacher Volker Rosin (ARD/ZDF, KiKa) wird für Weihnachtsstimmung sorgen und auch Fußballfans kommen auf ihre Kosten, wenn Rot-Weiß Essens Vereinsmusiker Sandy Sandgathe in den Gesang mit einstimmt.

Ein Krippenspiel der besonderen Art führt auf die Spur des Geheimnisses von Weihnachten.

Tickets sind über www.stadionweihnachtssingen.de oder in jeder CTS Eventim Vorverkaufsstelle erhältlich. Kinder unter 12 Jahren nehmen kostenfrei teil (Buchung für die Platzauswahl notwendig). Ermäßigte Tickets kosten 5 Euro, Erwachsene zahlen 12 Euro pro Person.

Die Veranstaltung der Stiftung Creative Kirche und der Stiftung Universitätsmedizin Essen wird in Kooperation mit dem evangelischen Kirchenkreis und dem katholischen Stadtdekanat durchgeführt. Mit den Spendenerlösen werden gemeinnützige Projekte der Stiftung Universitätsmedizin und der Christoffel Blindenmission unterstützt.