3. Juli 2020

Stiftung überreicht Neurochirurgie Tablet für Intensivpatienten

Dr. Jorit Ness, Geschäftsführer der Stiftung Universitätsmedizin Essen, überreicht Dr. Daniela Müller, Leiterin der Intensivstation der Neurochirurgie, ein Tablet für die Intensivpatientinnen und –Patienten.

Viele der Intensivpatientinnen – und patienten in der Neurochirurgie können aufgrund ihrer Erkrankung nur wenig oder gar keinen Besuch empfangen. In dieser ohnehin schon schweren Zeit des Krankenhausaufenthaltes kann dies für alle Patientinnen und Patienten eine zusätzliche psychische Belastung bedeuten, denn gerade im Krankheitsfall ist der Kontakt zu Familie und Freunden für den Genesungsprozess und das Wohlbefinden enorm wichtig. Die Stiftung Universitätsmedizin hat der Intensivstation deshalb ein internetfähiges Tablet zur Verfügung gestellt.
So können die Patienten per Chat oder Videotelefonie Kontakt zu Freunden oder Familie aufnehmen – ein echter Mehrwert für das Wohlbefinden!