22. Februar 2021

Spenden-Stütchen Aktion zum Weltkrebstag! Bäckerei Döbbe unterstützt mit 5.600 Euro krebskranke Kinder an der Universitätsmedizin Essen

Junior-Geschäftsführer des Familienunternehmens, Johannes Döbbe (l.) überreicht den Scheck an Thorsten Kaatze, Vorstand der Stiftung (r.) und an Prof. Dr. Dirk Reinhardt von der Kinderklinik III (m.) für die Förderung von zusätzlichen Hilfsangeboten für schwerstkranke Kinder am Universitätsklinikum Essen.

Süße Leckereien für den guten Zweck! Bei der Spenden-Stütchen Aktion von Bäckerei Döbbe kamen insgesamt 5.600 Euro für die Kinderonkologie an der Universitätsmedizin Essen zusammen. Unter dem Motto „Gemeinsam helfen“ gab es in allen Fachgeschäften des Familienbetriebs ein ganz besonders süßes Brötchen für die Kunden, die mit dem Kauf pro Stütchen 50 Cent für krebskranke Kinder spendeten.

„Als Familienunternehmen wollen wir Verantwortung übernehmen und uns in der Region sozial engagieren. Es ist uns eine Herzensangelegenheit die kleinen Patienten auf der Kinder-Krebs-Station der Uniklinik in ihrer schweren Situation zu unterstützen“, betonte Junior-Geschäftsführer Johannes Döbbe. „Auch im Namen der Kinderklinik sage ich Danke. Mit jeder Spende können wir die individuelle Betreuung und Unterstützung der krebskranken Kinder weiter verbessern“, ergänzte Prof. Dr. Dirk Reinhardt, Direktor der Kinderklinik III.

Mit diesem engagierten Beitrag rund um den Weltkrebstag am 4. Februar, bewiesen die Bäckereikette und ihre treue Kundschaft ein großes Herz für die kleinen Patienten in herausfordernden Corona-Zeiten.

„Wir freuen uns, sowohl als Universitätsklinikum Essen als auch als Stiftung Universitätsmedizin, sehr über die besondere Spende aus dem Hause Döbbe. Damit können wir auch künftig Zusatz-Angebote finanzieren, die deutlich über die universitätsmedizinische Versorgung hinausgehen. Und genau diese Angebote sind für die kleinen und schwerkranken Patientinnen und Patienten in unserer Kinderklinik von besonderer Bedeutung“, so Thorsten Kaatze, Vorstand der Stiftung Universitätsmedizin und stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Universitätsmedizin Essen.

Vielen Dank für diesen tollen Einsatz – helfen war noch nie so lecker!