28. Januar 2021
Schalke-Maskottchen besucht die Kinderklinik der Universitätsmedizin Essen und hat 1.909 Euro für Förderprojekte der Stiftung im Gepäck
Diese Vorweihnachtstradition lässt sich der FC Schalke 04 nicht nehmen: Auch in diesem Jahr besucht der Fußballverein die jungen Patientinnen und Patienten der Kinderklinik an der Universitätsmedizin Essen und überbringt mit Hilfe von Maskottchen Erwin gute Laune und „blauweiße“ Geschenke.
2020 ist alles anders, denn aufgrund der Corona-Pandemie ist ein persönlicher Besuch der Fußballstars am Universitätsklinikum Essen leider nicht möglich. Doch ganz auf eine weihnachtliche Bescherung verzichten, wollte der FC Schalke 04 nicht. Über die Unterstützung und Aufmunterung freuen sich die kranken Kinder sowie das medizinische Fachpersonal in Krisenzeiten ganz besonders. Um den nötigen Sicherheitsabstand zu wahren, übergab Glücksbringer Erwin stellvertretend Weihnachtsgeschenke an den sechsjährigen Luca, Patient auf der Station K5 der Kinderklinik.
„Die Freude ist gelungen. Die jungen Patienten waren begeistert und haben sich sehr über die Geschenke und die Abwechslung gefreut“, berichtet Dr. Jorit Ness, Geschäftsführer der Stiftung Universitätsmedizin.
Die größte Überraschung: Neben Fan-Schals und selbst gebackenen Keksen der U23 hatte Erwin zudem 1.909 Euro für Förderprojekte der Stiftung Universitätsmedizin Essen in der Kinderklinik im Gepäck. Wir bedanken uns herzlich für die überbrachte Weihnachtsvorfreude!