20. Dezember 2019

S-ProFinanz unterstützt Besuche der Klinikclowns in der Kinderklinik

Gerade zur Weihnachtszeit kann ein Krankenhausaufenthalt kleine Patienten ganz schön betrüben. Neben der gesundheitlichen Situation belasten der trostlose und fremdbestimmte Klinikalltag und die ungewohnte Umgebung die Kinder. Eine Abwechslung, die Ängste abbauen, aufheitern und den Hei-lungsprozess so ganzheitlich unterstützen kann, bieten die Besuche der Kli-nikclowns. Die S-ProFinanz Vermittlungsgesellschaft mbH stellt nun 1.000 Euro für diesen Zweck bereit.

„Lachen tut uns allen gut. Besonders die kleinen Patienten im Krankenhaus verdienen Aufheiterung und sorglose Momente durch die kreativen Einlagen der bunt verkleideten Clowns“, sagt Arnd Brechmann, Geschäftsführer der S-ProFinanz Vermittlungsgesellschaft mbH der Sparkasse Essen.

Mehr Infos hier.