13. Mai 2020

Befeni GmbH spendet 90.000 Euro für die Initiative „Spenden für Corona“

Alle aktuellen Informationen und weitere Unterstützungsmöglichkeiten der Initiative Spenden-für-Corona finden Sie hier.

Anfang März hatte einer der festangestellten Schneider im Start-Up-Unternehmen Befeni die Idee, neben maßgeschneiderten Hemden zur Eindämmung des Coronavirus auch Abdeckungen für Mund und Nase zu produzieren. Einen Teil der Erlöse aus dem Verkauf – insgesamt schon 90.000 Euro – geht an die bundesweite Initiative „Spenden für Corona“ der Stiftung Universitätsmedizin Essen. Die Kooperation des Langenfelder Unternehmens und der Stiftung Universitätsmedizin soll weiter ausgebaut werden. Mit dem ehemaligen Fußballtrainer Otto Rehhagel, der die Stiftung als Mitglied des Kuratoriums schon lange begleitet, übernimmt ein prominenter Unterstützer die Schirmherrschaft der Kooperation. „Ein kleines Stück Stoff kann viel bewirken. Ich unterstütze die Aktion der Befeni GmbH sehr gerne und freue mich über so ein vorbildliches Engagement gegen das Virus“, erklärt der Europameister Otto Rehhagel von 2004.

Hier gelangen Sie zu der Pressemeldung.