10. Mai 2023

Otto Rehhagel und Ulrike Müller erneut in das Sitzungskuratorium gewählt

Der ehemalige Fußballspieler und Trainer Otto Rehhagel und die Essenerin Ulrike Müller wurden in der Sitzung des Kuratoriums der Stiftung Universitätsmedizin Anfang Mai 2023 einstimmig als Mitglieder gewählt. Für Rehhagel ist es die zweite, für Frau Müller die dritte Amtszeit.

Ulrike Müller und Otto Rehhagel (Mitte) zusammen mit Kuratoriumsvorsitzendem Prof. Dr. Klaus Trützschler, (r. v. Rehhagel) Vorstandsvorsitzendem Prof. Dr. Ulrich Radtke (l. v. Müller) und den anderen Kuratoriumsmitgliedern.

„Ulrike Müller und Otto Rehhagel haben sich in den vergangenen Jahren mit viel Engagement für die Stiftung Universitätsmedizin eingesetzt. Als Vorsitzender des Kuratoriums freue ich mich sehr, dass beide diesem für weitere fünf Jahre erhalten bleiben“, so Prof. Dr. Klaus Trützschler, Vorsitzender des Kuratoriums der Stiftung Universitätsmedizin.

Als Essener sind Müller und Rehhagel seit vielen Jahren mit der Stiftung Universitätsmedizin eng verbunden und unterstützen deren satzungsgemäßen Projekte in den Bereichen Krankenversorgung, Lehre und Forschung. Die ehemalige Lehrerin Ulrike Müller setzt sich vor allem für das Zentrum für künstlerische Therapien und die Kinderklinik ein. Als ehemaliger Fußballspieler und Trainer ist Otto Rehhagel Schirmherr von Sportveranstaltungen der Stiftung Universitätsmedizin, so beispielsweise für die Schülerläufe zugunsten der Ukraine-Hilfe, der Aktion „Ein Tor – ein Lächeln!“ sowie weitere Anlässe, bei denen er seine Bekanntheit für die Stiftungsarbeit einsetzen kann.