21. Februar 2020

Neues Kuratoriumsmitglied der Stiftung übergibt 200.000sten Notfall-Ausweis

Prof. Dr. Klaus Trützschler (li.) und Peter Renzel (r.) übergeben Tülay Er (mitte) einen Notfall-Ausweis. Insgesamt fragten nun 200.000 Bürgerinnen und Bürger in Essen und Umgebung den Ausweis an. Foto: Stiftung Universitätsmedizin Essen

Die wichtigen Gesundheitsinformationen im Taschenformat: Der Notfall-Ausweis ist ein kleines Dokument, das im Fall der Fälle zum Lebensretter werden kann. Die Stiftung Universitätsmedizin hat Ende 2014 auf die Anfrage einer Essener Bürgerin hin die Entwicklung des neuen Ausweises initiiert und die wichtige Initiative mit vielen Partnern umgesetzt. Peter Renzel, Stadtdirektor und Geschäftsbereichsvorstand für Soziales, Arbeit und Gesundheit der Stadt Essen und neues Kuratoriumsmitglied der Stiftung übergibt gemeinsam mit dem Vorsitzenden Prof. Dr. Klaus Trützschler den 200.000sten Notfall-Ausweis im Namen der Stiftung Universiätsmedizin an die Essener Bürgerin Tülay Er.

Nähere Informationen lesen Sie hier.

Den Ausweis können Sie kostenfrei hier bestellen.