8. Juli 2020

IKEA Essen spendet 3.000 Euro für den Neubau der Kinderklinik

IKEA Essen hat der Stiftung Universitätsmedizin eine Spende in Höhe von 3.000 Euro für den Neubau der Kinderklinik an der Universitätsmedizin Essen überreicht. Gleichzeitig stellte IKEA der Stiftung große Taschen zur Verfügung, in denen sich Holzpferdchen, Ausmalbögen und viele weitere Überraschungen für die jungen Patientinnen und Patienten befanden. Damit unterstützt das Möbelhaus nicht nur den geplanten Neubau, sondern leistet auch Hilfe, die sofort bei den Kindern ankommt und etwas Abwechslung in ihren Klinikaufenthalt bringt.

In den großen Taschen befanden sich allerlei Überraschungen für junge Patientinnen und Patienten.