1. Februar 2021

Gesunde Kiste für die Pflege – Stiftung initiiert neues Angebot

Frisches Obst für die Pausenräume der Pflegefachpersonen auf allen 80 Stationen des Uniklinikums – unter dem Motto „Gesunde Kiste für die Pflege“ macht die Stiftung Universitätsmedizin, gemeinsam mit ihren Unterstützern, dieses neue Angebot möglich – zunächst über einen Zeitraum von drei Monaten.

Andrea Schmidt-Rumposch, Pflegedirektorin/Vorstand der Universitätsmedizin Essen, und Prof. Karl-Heinz Jöckel, Vorstandsvorsitzender der Stiftung Universitätsmedizin, übergeben den ersten Obstkorb zur Auslieferung an Dustin Ignalski vom Transportdienst.

Den Startschuss zur Aktion gaben Pflegedirektorin Andrea Schmidt-Rumposch und Stiftungs-Vorstandsvorsitzender Prof. Dr. Karl-Heinz Jöckel. „Mit der ‚Gesunden Kiste‘ möchten wir den Pflegefachpersonen für ihren Einsatz danken – ganz besonders in Zeiten der Pandemie – und ihnen etwas Gutes tun“, so Schmidt-Rumposch.

Prof. Jöckel ergänzt: „Gleichzeitig möchten wir mit dem Obst aktive Unterstützung leisten: Für eine gesunde Ernährung und als praktische Ergänzung für die Mahlzeiten. Denn die Pflegefachpersonen geben alles für die ihnen anvertrauten Patienten und übernehmen in der aktuellen Situation zusätzliche Aufgaben.“

Wie Sie darüber hinaus helfen können, die Zukunft der Pflege mitzugestalten?