7. Oktober 2020

Für eine Welt ohne Krebs – Die DeSEK erhält 10.000 Euro von der Stiftung für die Krebsgrundlagenforschung

Von links: Prof. Dr. Wolfgang Straßburg, DeSEK, Vorstandsvorsitzender Prof. Dr. Karl-Heinz Jöckel, Stiftung Universitätsmedizin, Ulrich Würdig, IFZ Fördervereinigung, Kuratoriumsvorsitzende Ingrid Hiesinger, DeSEK, Prof. Dr. Ralf Küppers, Geschäftsführender Direktor des Instituts für Zellbiologie, und Arnd Brechmann, DeSEK

Die Deutsche Stiftung zur Erforschung von Krebskrankheiten (DeSEK) treibt seit 2008 die Krebsgrundlagenforschung voran und unterstützt so die Arbeit des Instituts für Zellbiologie (Tumorforschung). Fortan erfolgt die treuhänderische Verwaltung der DeSEK durch die Stiftung Universitätsmedizin. Zentrales Ziel bleibt die Förderung der Grundlagenforschung, um daraus neue Therapieansätze für Krebspatientinnen und -patienten zu entwickeln. 10.000 Euro stellt die Stiftung Universitätsmedizin der DeSEK zum Auftakt der erweiterten Kooperation für innovative Projekte der Krebsforschung zur Verfügung und freut sich auf die vielversprechende zukünftige Zusammenarbeit.

„Mithilfe dieser großartigen Unterstützung können wir innovative Forschungsprojekte weiter stärken, die das große Potential haben, unserer Zukunftsvision – einer Welt ohne Krebs – ein kleines Stück näher zu kommen“, freut sich Ingrid Hiesinger, Kuratoriumsvorsitzende der DeSEK.