3. November 2023

Der Stiftungstag Ruhr 2023

Am 19. Oktober 2023 fand der Stiftungstag Ruhr im Golf-Club Haus Oefte statt und lud Interessierte dazu ein, sich über Themen der Stiftungsgründung zu informieren. Mit einer Stiftung haben Stifter*innen die Chance, die Zukunft aktiv mitzugestalten und einen bestimmten Zweck nachhaltig zu unterstützen, der ihnen besonders am Herzen liegt wie zum Beispiel Gesundheitsthemen.

v.l.n.r.: Dr. Jorit Ness, Geschäftsführer der Stiftung Universitätsmedizin, Andreas Driller, Stiftungsberater (DSA) der Sparkasse Essen, Prof. Dr. Uta Dirksen, Stellv. Direktorin der Klinik für Kinderheilkunde III an der Universitätsmedizin Essen, Prof. Dr. Ulrich Radtke, Vorstandsvorsitzender der Stiftung Universitätsmedizin, Carina Helfers, Stiftungsmanagerin (DSA) der Stiftung Universitätsmedizin, und Arnd Brechmann, Vertreter des Vorstandes der Sparkasse Essen

In Kooperation mit der Sparkasse Essen bot der Stiftungstag den Teilnehmer*innen eine erste Orientierung und Hilfestellung, was bei der Gründung einer eigenen Stiftung zu beachten ist. Im Anschluss standen die Experten für persönliche und weiterführende Gespräche zur Verfügung.