18. November 2021

Der Jahreskalender 2022 ist da

Die Arbeit mit Pinsel und Farbe hilft den Patientinnen und Patienten bei der Verarbeitung Ihrer Krankheit.

Die Kunsttherapie für pädiatrische und erwachsene Patientinnen und Patienten bietet einen wohltuenden Kontrast zum oft fremdbestimmten Klinikalltag. Sie schafft positive Momente und kann neue Hoffnung und Kraft vermitteln. Mithilfe von Pinsel und Farbe können Gefühle, Ängste und Sorgen ausgedrückt werden, wenn Worte fehlen. 13 der schönsten Motive wurden für das Deckblatt und die Monatsseiten des Jahreskalenders der Kunsttherapie 2022 ausgewählt. Den Kalender erhalten Sie kostenfrei bei der Stiftung Universitätsmedizin telefonisch unter 0201-7234699 oder per E-Mail unter info@universitaetsmedizin.de. Über eine freiwillige Spende unter dem Stichwort „Kalender“ freuen sich die Patientinnen und Patienten – ob groß oder klein. Ihre Unterstützung kommt unmittelbar den künstlerischen Therapien an der Universitätsmedizin Essen zugute, die ohne finanzielle Hilfe nicht ermöglicht werden können. Vielen Dank!

Bestellen Sie jetzt Ihr persönliches Exemplar des Jahreskalenders der Kunsttherapie 2022 – solange der Vorrat reicht!