10. März 2020

Coronavirus – Prävention und Schutz: Das können Sie selbst tun

Alle aktuellen Informationen und weitere Unterstützungsmöglichkeiten der Initiative Spenden-für-Corona finden Sie hier.

Durch das neuartige Coronavirus (SARS-CoV-2) sind in erster Linie Ältere und Menschen mit Vorerkrankungen gefährdet. Die Stiftung empfiehlt folgende infektionshygienische Maßnahmen:

• Vermeiden Sie Händeschütteln
  • Verwenden Sie bei Husten, Niesen und Nase putzen ein Einmaltaschentuch und entsorgen Sie es im Anschluss
  • Waschen Sie sich noch gründlicher und häufiger die Hände mit Seife
  • Lüften Sie häufiger die Räume, in denen Sie sich aufhalten
  • Halten Sie etwa 2 Meter Abstand zu erkrankten Personen

Essener Bürgerinnen und Bürger können sich unter der Telefonnummer 0201 123-8888 täglich von 8.00 bis 18.00 Uhr beim Bürgertelefon der Stadt Essen zum Thema Coronavirus informieren. Online finden Sie auf der Seite des Robert Koch-Instituts www.rki.de und der Universitätsmedizin Essen weitere Informationen.