8. Februar 2021

Corona-Impfung für Risikopatienten?

Fragen an Experten. Einblicke in die Praxis. Austausch mit Betroffenen.

Die Stiftung Universitätsmedizin nimmt sich Fragestellungen an, die derzeit viele betroffene Risikopatienten im Zusammenhang mit der Corona-Impfung bewegen.

Welche (Neben-)Wirkungen können die Impfstoffe auf Menschen mit geschwächtem Immunsystem haben? Kann ich mich, wenn ich schwer- und/oder chronischkrank bin, bedenkenlos impfen lassen oder birgt eine Impfung Risiken? Welcher zugelassene Impfstoff wäre für bestimmte Risikopatienten besser geeignet?

Diese und weitere Fragen werden durch ausgewiesene Experten beantwortet – Livestreams lassen Zuschauerfragen und einen Dialog zu, von dem bundesweit viele Betroffene und ihre Angehörigen Gebrauch machen können.

Hier finden Sie die Online-Veranstaltungen, die bereits zum Thema Corona-Impfung für Risikopatienten stattgefunden haben:

„Corona-Impfung bei Krebserkrankung“ (4. Februar 2021 DeSEK)
„Corona-Impfung nach Organtransplantation?“ (2. Februar 2021 Stiftung Über Leben)

Unter dem Motto „Gemeinsam Gesundheit fördern“ setzt sich die Stiftung Universitätsmedizin für Information und Aufklärung ein und unterstützt die medizinische Forschung, Lehre und Krankenversorgung durch Projekte, die über die Grundversorgung hinausgehen.

Sie möchten fortan über neue Veranstaltungen und Aktuelles informiert bleiben? Dann melden Sie sich für den Newsletter an.