12. Oktober 2020

24. Ausgabe der „Stiftung Aktiv“ mit exklusivem Erfahrungsbericht eines genesenen COVID 19- Patienten

Die 24. Ausgabe der „Stiftung Aktiv“ hat das Schwerpunktthema „Infiziert mit dem Coronavirus – ein Patient erzählt“.

In der neuesten Ausgabe der „Stiftung Aktiv“ erzählt der genesene Patient Jürgen Malter von seinen persönlichen Erfahrungen im Umgang mit dem Coronavirus und dem Verlauf seiner Krankheit. Durch den betreuenden Arzt Dr. Sebastian Dolff, leitender Oberarzt der Klinik für Infektiologie an der Universitätsmedizin Essen, erhalten Sie zudem einen beispielhaften Einblick in die Klassifikation von Corona-Erkrankungen sowie die entsprechenden Behandlungsmöglichkeiten und Hinweise zur Vorbeugung von Langzeitschäden. Als Interviewpartner sind dieses Mal NRW-Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann und Dr. Friedrich von Bohlen und Halbach dabei, der als Mitglied des Aufsichtsrates der Firma CureVac aktiv an der Entwicklung eines potenziellen Impfstoffes gegen COVID-19 beteiligt ist.

Erfahren Sie außerdem, welche aktuellen Förderprojekte der Stiftung Universitätsmedizin Essen bereits erste Erfolge im Bereich der Corona-Forschung erzielen konnten. Darüber hinaus dankt die Stiftung ihren Unterstützerinnen und Unterstützern und gibt einen Ausblick auf aktuelle und zukünftige Aktivitäten.

Wir wünschen viel Spaß bei der Lektüre!