Der Wettergott meinte es gut mit den 20 Frauen, die sich zum Grillen im Schulgarten des B.M.V. – Gymnasiums trafen. Selbst zubereitete köstliche Salate mundeten zu Steaks und Grillwürsten, abgerundet durch manch leckere Nachspeise.
So stand ein paar sorglosen, entspannten Stunden nichts im Wege und man freute sich, auch einige ehemalige Teilnehmerinnen verschiedener Kurse wiederzusehen, die die Förderinitiative regelmäßig anbietet.
Ein herzlicher Dank geht an die Schulleitung und Schwester Beate vom Kloster des Gymnasiums, die bereitwillig wieder den schönen Schulgarten zur Verfügung stellten. Inzwischen hat dieses jährliche Treffen einen festen Platz im Jahreskalender der Förderinitiative, die krebskranken Frauen den Alltag erleichtern möchte.
