„Tour de Rü“: 28.160 Euro für die Kinderonkologie

Die Organisatoren und Mitwirkenden der „Tour de Rü“ übergaben die Spende an Prof. Dr. Uta Dirksen (vorne l.) und Dr. Johannes Hütte (r.).

Symbolische Scheckübergabe durch die Organisatoren vor der Kinderklinik der Universitätsmedizin Essen.

Die Oldtimer-Ausfahrt „Tour de Rü“ sorgte Mitte Mai in Rüttenscheid für Begeisterung – jetzt gab es einen weiteren Grund zur Freude: Die Organisatoren hatten bei der Veranstaltung 28.160 Euro an Spenden gesammelt, die sie nun zugunsten der Kinderonkologie an die Stiftung Universitätsmedizin übergaben.

Prof. Dr. Uta Dirksen, kommissarische Direktorin der Kinderklinik III, und Dr. Johannes Hütte, Vorstand der Stiftung Universitätsmedizin und Kaufmännischer Direktor der UME, nahmen die Spende entgegen. Prof. Dirksen: „Das Geld kommt zu 100 Prozent den jungen Patientinnen und Patienten zugute – sei es über innovative Forschung oder zusätzliche Angebote in der Versorgung.“

Dr. Hütte ergänzt: „Ich bedanke mich sehr herzlich bei den Organisatoren sowie allen Spenderinnen und Spendern. Diese Unterstützung macht Projekte möglich, die über die gesetzliche Finanzierung nicht abgedeckt sind. Das ist die Grundlage für die satzungsgemäße Arbeit der Stiftung.“

Vielen Dank!

Wir haben Ihre Anmeldung entgegengenommen, und werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden.

Vielen Dank!

Wir haben Ihre Bestellung entgegengenommen, und werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung!

Sie wurden erfolgreich für unseren Newsletter registriert. Mit Ihrem Interesse unterstützen Sie die Arbeit unserer Stiftung.