11. Oktober 2019

Neue Kinderbücher für die HNO-Ambulanz

In der Ambulanz der HNO-Klinik finden kleine Patientinnen und Patienten ab sofort neue Kinderbücher, die ihnen die Wartezeit verkürzen können!

Die Stiftung Universitätsmedizin Essen konnte heute Dank der Unterstützung von Spenderinnen und Spendern eine große Kiste voller bunter Geschichten für klitzekleine, kleine und mittelkleine Patienten an das Team der HNO-Ambulanz übergeben. Prof. Lang, Direktor der HNO-Klinik, und Anke Sucharski, Ambulanzmanagerin der HNO-Poliklinik, nahmen die Bücher stellvertretend entgegen.
Im Wartebereich der Ambulanz ist der Bedarf an Kinderbüchern sehr groß. Die ein oder anderen Patienten zerstreuen über die spannenden Geschichten vielleicht sogar ihre Gedanken über den bevorstehenden Termin. Neben Abenteuern von Conni, der Maus und Pettersson und Findus oder Infos über die verschiedenen Organfunktionen in bunten Pop-UP-Büchern, darf natürlich auch das Buch „Meine Kinderklink“ der Stiftung nicht fehlen.