28. Juli 2022

Benefizkonzert für die Ukraine-Hilfe

Der Concert Band Ruhr e.V. hat zwei Konzerte im Marien-Gymnasium Essen-Werden veranstaltet. Der Erlös in Höhe von 762 EUR geht an die Stiftung Universitätsmedizin für die Ukraine-Hilfe.

Jana Lena Jünger, Vorsitzende der Concert Band Ruhr e.V., übergab die Konzerterlöse an Dr. Jorit Ness, Geschäftsführer der Stiftung Universitätsmedizin.

Rund 30 aktive Musikerinnen und Musiker gehören zum gemeinnützigen Concert Band Ruhr e.V.. Mit ihren Holz- und Blechblasinstrumenten bilden sie das gesamte Repertoire von Pop bis Klassisch ab. Ein echtes Allround-Orchester für jeden Anlass! Nach langer Konzertpause, bedingt durch die Corona-Pandemie, finden nun endlich wieder Konzerte statt. Zwei musikalische Abende für den guten Zweck gab es im Marien-Gymnasium Essen-Werden. Die Mitglieder des Vereins haben gemeinsam entschieden, 2 EUR je Ticketverkauf für den guten Zweck zu spenden. Aus aktuellem Anlass kommen die Erlöse der Ukraine-Hilfe der Stiftung Universitätsmedizin zugute. Mit der Unterstützung können Hilfsprojekte für kranke und schwerstkranke Menschen, die vom Krieg betroffen sind, gestärkt werden.