Geschenke mit nachhaltigem Wert für die Betriebskita

Prof. Dr. Ulrich Radtke, Vorstandsvorsitzender der Stiftung Universitätsmedizin, überreichte die Ge-schenke symbolisch an die Kinder der Betriebskita.

Stiftung Universitätsmedizin stellt 1.800 Euro für pädagogische Materialien der Betriebskita der Universitätsmedizin Essen bereit

Die Stiftung Universitätsmedizin fördert die Betriebskita der Universitätsmedizin Essen mit 1.800 Euro. Mit dem Geld werden Materialien angeschafft, die die pädagogische Arbeit in der Kita langfristig stärken und allen betreuten Kindern zugutekommen. Prof. Dr. Ulrich Radtke, Vorstandsvorsitzender der Stiftung Universitätsmedizin, überreichte die Geschenke symbolisch an die Kinder.

Die Betriebskita leistet einen wichtigen Beitrag zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf für die Mitarbeitenden Universitätsmedizin Essen. Sie bietet Kindern einen verlässlichen Betreuungsort und schafft zugleich Raum für frühkindliche Bildung, gemeinsames Lernen und soziale Entwicklung. Um diese Arbeit weiter zu unterstützen, stellt die Stiftung Universitätsmedizin gezielt Mittel für pädagogische Materialien zur Verfügung.

„Kinder brauchen Räume, Spielzeuge, Lernmaterialien und Impulse, um ihre Neugier entfalten und sich gut entwickeln zu können“, sagt Prof. Dr. Ulrich Radtke, Vorstandsvorsitzender der Stiftung Universitätsmedizin. „Mit unserer Förderung möchten wir dazu beitragen, dass die Kinder in der Betriebskita optimale Bedingungen vorfinden – und dass aus symbolischen Geschenken ein nachhaltiger Mehrwert für ihren Kita-Alltag entsteht.“

Die Mittel werden für Spiel-, Lern- und Fördermaterialien eingesetzt, die die Kreativität, Motorik und soziale Kompetenz der Kinder stärken. „Die Unterstützung der Stiftung Universitätsmedizin ist für uns sehr wertvoll“, erklärt Sabine Gotschol, Leiterin der Betriebskita der Universitätsmedizin Essen. „Von dem Geld können wir Dinge anschaffen, die unsere pädagogische Arbeit gezielt unterstützen und damit allen Kindern in der Betriebskita zugutekommen. So profitieren nicht nur einzelne Kinder, sondern die gesamte Kita-Gemeinschaft.“

Die Förderung der Betriebskita ist ein Beispiel für die satzungsgemäße Arbeit der Stiftung Universitätsmedizin. Die Ziele sind die Förderung der Krangenversorgung über die Grundversorgung hinaus, die Finanzierung innovativer Forschungsprojekte und die Unterstützung der Lehre.

Vielen Dank!

Wir haben Ihre Anmeldung entgegengenommen, und werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden.

Vielen Dank!

Wir haben Ihre Bestellung entgegengenommen, und werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung!

Sie wurden erfolgreich für unseren Newsletter registriert. Mit Ihrem Interesse unterstützen Sie die Arbeit unserer Stiftung.

Anmeldung zum Newsletter

Erfahren Sie von aktuellen Förderprojekten und melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.