18. Februar 2020

Still- und Schwangerenzimmer für Mitarbeitende am Uniklinikum eingerichtet

Die Stiftung Universitätsmedizin richtete am Universitätsklinikum Essen ein Still- und Schwangerenzimmer für Mitarbeiterinnen des Klinikums ein.

Christine Kenning, stellvertretende Gleichstellungsbeauftragte, und Jorit Ness, Geschäftsführer der Stiftung Universitätsmedizin, freuen sich über die Eröffnung des Schwangeren- und Stillzimmers.

Ab sofort können stillende und schwangere Mitarbeiterinnen des Uniklinikums Essen sich in einem eigens eingerichteten Raum zurückziehen. In diesem Schwangeren- und Stillzimmer befinden sich unter anderem eine Liege und ein Sessel, ein Wasserkocher und ein Wickeltisch. Der Zugang zu dem Raum ist mit einem Schlüssel möglich, den Nutzerinnen über einen Schlüsselkasten mit Zahlencode erhalten.

Im gemütlich eingerichteten Raum können sich stillende und schwangere Mitarbeitende des UKs zurückziehen.

Christine Kenning, stellvertretende Gleichstellungsbeauftragte des Klinikums, koordinierte gemeinsam mit Sandra Warren (MitarbeiterServiceBüro) die Einrichtung des Raumes und betont: „Wir freuen uns sehr, dass wir den stillenden und schwangeren Mitarbeiterinnen des UKs diesen Raum nun zur Verfügung stellen können. Ein herzlicher Dank geht dabei an die Stiftung Universitätsmedizin, die die Einrichtung des Raumes finanzierte.“
Schwangere, die den Raum nutzen möchten, wenden sich bitte an das MitarbeiterServiceBüro, MSB, msb@uk-essen.de oder Telefon 1641.