10. Juli 2020

Radeln für den guten Zweck: Die Sarkomtour findet dieses Jahr virtuell statt

Zum 15. Mal Essener Sarkomtour, zum ersten Mal virtuell und doch gemeinsam: Die Stiftung Universitätsmedizin veranstaltet auch in diesem Jahr zusammen mit dem Westdeutschen Tumorzentrum und der Deutschen Sarkom Stiftung die beliebte Sponsoren-Tour für den Kampf gegen Sarkome!
Jung und Alt sind ganz herzlich eingeladen – benötigt werden ein Fahrrad, eine App und die Lust in die Pedale zu treten. Das Besondere in diesem Jahr: Sie können auch aus der Ferne mitmachen.

Weitere Infos und Anmeldung.

Die erfahrenen Spenden unterstützen die Sarkomforschung der Universitätsmedizin Essen. Das Labor für Translationale Sarkomforschung entwickelt und untersucht neue Medikamente an Sarkommodellen und übersetzt diese Ergebnisse in klinisch anwendbare Therapien.