16. Juli 2021

Mehr als 17.900 kg frisches Obst für die Pflegefachpersonen an der Universitätsmedizin Essen

Frisches Obst in den Pausenräumen der Pflegefachpersonen auf den Stationen der Universitätsmedizin Essen – unter dem Motto „Gesunde Kiste für die Pflege“ konnte die Stiftung Universitätsmedizin, gemeinsam mit ihren Unterstützern, dieses Angebot über ein halbes Jahr hinweg ermöglichen. Zum Abschluss der Aktion am 30. Juni 2021 konnten 5.150 „Gesunde Kisten“ und mehr als 17.900 kg Äpfel, Birnen, Bananen, Mandarinen, Pflaumen und weiteres frisches Obst als besonderer Dank für die Arbeit der Pflegefachpersonen auf dem Klinikumsgelände in Holsterhausen, in der Ruhrlandklinik und im St. Josef Krankenhaus Essen-Werden verteilt werden. Mehr als 63.300,00 € konnte die Stiftung Universitätsmedizin dank ihrer Förderer für das Angebot bereitstellen.

Die Stiftung hatte zum Ende des vergangenen Jahres dazu aufgerufen, den Pflegefachpersonen der Universitätsmedizin Essen für ihren unermüdlichen Einsatz in der Corona-Pandemie und darüber hinaus mit einer Spende zu danken. Zum Abschluss der Aktion bedanken sich dafür wiederum die Pflegefachpersonen: „Wir haben uns über das frische Obst auf der Station jedes Mal sehr gefreut und möchten uns ganz herzlich bei der Stiftung und bei allen Spendern, die mit ihrer Spende die Aktion erst ermöglicht haben, bedanken!“, so Kevin Daniel.

Kevin Daniel, Pflegefachmann an der Universitätsmedizin Essen, freut sich mit Lara Keßen als Vertreterin der Stiftung Universitätsmedizin über eine gelungene Aktion und sagt „Danke“ für 5.200 „Gesunde Kisten“, mehr als 17.900 kg frisches Obst und mehr als 63.300,00 Euro Spenden für die Pflege.