8. März 2021

LAUFEN für Kinder – virtueller Spendenlauf

Die Aktion „LAUFEN für Kinder“ unter der Schirmherrschaft des ehemaligen Fußballspielers und -trainers Otto Rehhagel, lädt Schulen dazu ein, am virtuellen Spendenlauf der Stiftung Universitätsmedizin teilzunehmen, um Förderprojekte für kranke und schwerstkranke Kinder in der Kinderklinik der Universitätsmedizin Essen zu unterstützen. Auch in Zeiten sozialer Distanz ist es möglich, gemeinsam ein Zeichen der Solidarität und Gemeinschaft zu setzen.

Die Schülerinnen und Schüler suchen sich im privaten Umfeld Sponsoren, die pro gelaufenem Kilometer oder pauschal einen zuvor festgelegten Betrag spenden. Dann heißt es: Los geht‘s! Ob im Park, im Wald oder auf dem Sportplatz – Ihre Schule bzw. die Schüler oder Erziehungsberechtigten entscheiden individuell über Ort und Zeit des Spendenlaufs.

Über eine kostenfreie Lauf-App kann die Laufstrecke freiwillig erfasst werden. Im Anschluss wird der individuell erlaufene Gesamtbetrag (Laufstrecke x Sponsorenbetrag) berechnet und zunächst auf ein Konto der Schule oder des Fördervereins überwiesen. 50 % verbleiben dort, der andere Teil kommt der Kinderklinik der Universitätsmedizin Essen zu Gute.

Als Dankeschön für Ihre Unterstützung erhält Ihre Schule eine von Otto Rehhagel unterschriebene Urkunde.

Sie haben Interesse an der Aktion „LAUFEN für Kinder“ teilzunehmen? Weitere Informationen können Sie dem PDF-Dokument entnehmen.
Sollten Sie Rückfragen haben, steht Ihnen Frau Lara Keßen auch gerne telefonisch unter der 0201/723-3656 und per Mail an lara.kessen@uk-essen.de als Ihre Ansprechpartnerin zur Verfügung.