12. Oktober 2020

Jahreskalender der Kunsttherapie 2021 ab sofort erhältlich!

Der neue Jahreskalender der Kinderkunsttherapie 2021 ist ab sofort bei der Stiftung erhältlich.

Auch in diesem Jahr gibt es wieder den Jahreskalender der Kunsttherapie, der von jungen Patientinnen und Patienten der Kinderklinik mit kreativen Bildmotiven gestaltet wurde.

Die Kunsttherapie ist ein wichtiger Bestandteil an der Universitätsmedizin Essen, da diese schwerstkranken Kindern einen geschützten Raum sowie ein wenig Abwechslung vom Klinikalltag  bieten kann. Im Kalender 2021 finden 13 der schönsten Motive ihren Platz. Sie zeigen den durch die Therapie gewonnenen neuen Lebensmut und die individuelle Schaffenslust der jungen Patientinnen und Patienten.

Den Kalender können Sie auf Anfrage bei der Stiftung Universitätsmedizin erhalten. Wir freuen uns über freiwillige Spenden unter dem Stichwort „Kalender“ an das Stiftungs-Konto.