Aktuelles
27.08.2013
Großes Engagement für kleine Patienten: Spende für Frühgeborenen-Nachsorge-Projekt "Frühstart"
5.500 Euro spendete das weltweit größte Forum für klassische Blechroller - das germanscooterforum.de oder auch GSF - für das Projekt Frühstart/ Bunter Kreis der Kinderklinik am Uniklinikum. Dafür sammelten die Mitarbeiter im GSF Teile für einen Rollermotor, der fertig montiert verlost wurde.
Ebenso fanden sich Spender, die Berechnungen, Montage und Leistungsmessung übernahmen. Den fertig montierten Motor boten die Mitarbeiter dann europaweit über das Internet an. Kurzerhand hatten sie hierfür eine eigene Website und ein Treuhandkonto eingerichtet. Danach konnte die Verlosung des Motors beginnen. Neben vielen privaten Sach- und Geldspendern brachten sich auch einige Firmen ein. So übernahm die Firma Scooter Center Köln die Endmontage, Leistungsmessung und organisierte den Versand des einbaufertigen Motors in die Schweiz – die Heimat des glücklichen Gewinners. Für die Spende wurde das Projekt Frühstart/Bunter Kreis am Uniklinikum ausgewählt, da ein GSF-Mitglied selbst mit seiner kleinen Familie dort eine Anlaufstelle gefunden hatte.

Die Stiftung Universitätsmedizin unterstützt das Frühstart-Projekt jährlich mit rund 10.000 Euro.
weiterlesenAktuelles Übersicht
SPENDEN
Spendenkonto
IBAN: DE 0937 0205 0005 0005 0005
BIC: BFSWDE33
Bank für Sozialwirtschaft
Konto:   5000 5000 5
BLZ: 370 205 00



Ihre Daten werden ausschließlich zur Kontakt- aufnahme verwendet und nicht an Dritte wei- tergegeben. Weitere Infos zum Datenschutz
Pfeil nach rechts Pfeil nach unten
In unserem Aktuelles-Archiv finden Sie Mitteilungen und Meldungen