Aktuelles
17.12.2018
Gemeinsames Singen begeistert die Besucher: So schön war das Weihnachtssingen in der Grugahalle!
Jetzt kann Weihnachten kommen! Mit 3.000 Besuchern, den fantastischen Sängerinnen und Sängern der 25 Chöre aus dem gesamten Ruhrgebiet und der Band ZWEILAND haben wir uns am Samstag beim großen Weihnachtssingen auf Weihnachten eingestimmt. 
In der Grugahalle Essen wurde auch dieses Jahr kräftig mitgesungen! Die Begeisterung sah man den Besuchern des Weihnachtssingens sofort an, denn die 550 Chormitglieder, unter Leitung von Christoph Weßkamp, und Diana Schneider und Jay Oh von der Band ZWEILAND sorgten für eine besinnlich-schöne Stimmung.



Ab 14 Uhr konnten Groß und Klein schon vor dem gemeinsamen Singen in der Halle ordentlich mitmachen, denn im Foyer unterhielten Heiko Fänger mit „Ingas Garten“ und die Band „The Speedos“ mit bunten Kostümen, lustigen Show-Einlagen und toller Musik.



Darüber hinaus bekam jedes Kind eine Gratis-Waffel und auch IKEA Essens Riesenbär Fabler Björn, sowie die tolle Fotoaktion der Novitas BKK und das „Weihnachtskugel-Fischen“ der STEAG GmbH kamen bei den Besuchern sehr gut an!
Der Reinerlös der Tickets kommt der Kinderklinik am Universitätsklinikum Essen zu Gute. Eines der Highlights war die Enthüllung des in der Kinderklink bemalten Sparschweins, das auf die Spendenaktion „Gut für Essen“ aufmerksam macht.



Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Musikern und Förderern und natürlich bei allen, die dabei waren, mitgesungen und diesen Nachmittag zu einem ganz besonderen gemacht haben!
weiterlesenAktuelles Übersicht
SPENDEN
Spendenkonto
IBAN: DE 0937 0205 0005 0005 0005
BIC: BFSWDE33
Bank für Sozialwirtschaft
Konto:   5000 5000 5
BLZ: 370 205 00



Ihre Daten werden ausschließlich zur Kontakt- aufnahme verwendet und nicht an Dritte wei- tergegeben. Weitere Infos zum Datenschutz
Pfeil nach rechts Pfeil nach unten
In unserem Aktuelles-Archiv finden Sie Mitteilungen und Meldungen