20. August 2019

Taschenlampenkonzerte mit der Band Rumpelstil

Lichtzauber mit Musik für die ganze Familie!

JETZT TICKETS SICHERN!

Freitag, 27. und Samstag, 28. September 2019
Einlass: 16:30 Uhr, Beginn: 18:30 Uhr
Musikpavillon, Grugapark Essen, Virchowstraße 167a, 45147 Essen

Taschenlampen an!

Zum wiederholten Male gastiert die Band Rumpelstil aus Berlin in Essen und begeistert mit einer außergewöhnlichen Licht-Show für Groß und Klein. Wegen der großen Nachfrage tritt die Band auch in diesem Jahr an zwei Abenden auf: am Freitag, 27. und Samstag, 28. September 2019. Ihre Taschenlampenkonzerte feiern bundesweit Erfolge und laden vor allem die kleinen Besucher zum Mitmachen ein. Veranstaltet wird das Konzert von der Stiftung Universitätsmedizin Essen in Kooperation mit dem Grugapark. Der Erlös der Konzerte kommt dem Angebot Elternberatung „Frühstart“/Bunter Kreis am Universitätsklinikum Essen für Frühchen und ihre Familien zugute.

Wir bringen den Musikpavillon zum Leuchten!

Das spätsommerliche Abendkonzert findet im Musikpavillon des Grugaparks Essen statt. Neben dem Auftritt von „Rumpelstil“ locken noch andere Angebote: So können Kinder ihr Lieblingsstofftier in der Teddyklinik verarzten lassen. Am Veranstaltungstag ist schon ab 16:30 Uhr Einlass und so auch der Eintritt in den Grugapark für Konzertbesucher ab diesem Zeitpunkt frei. Der Startschuss für das Konzert fällt um 18.30 Uhr und endet mit einem gemeinsam gesungenen Abschlusslied gegen 20 Uhr. Jedes Kind erhält eine Taschenlampe geschenkt – das heißt für alle Eltern: Taschenlampen nicht vergessen!

Kinder/Inhaber der Essener Teilhabekarte: 5 Euro, Erwachsene: 15 Euro

Vorverkauf:
Tickets sind an allen bekannten Vorverkaufsstellen, an der Kasse des Verwaltungsgebäudes im Universitätsklinikum Essen, Hufelandstraße 55, am Eingang Orangerie des Grugaparks sowie zzgl. Gebühr online unter eventim.de oder telefonisch unter 0201-7244290 erhältlich.

Für den guten Zweck

Mehr als jedes zehnte Kind wird zu früh geboren. Die Erlöse der Veranstaltung kommen deshalb unmittelbar der Elternberatung „Frühstart“/Bunter Kreis am Universitätsklinikum Essen zugute, um Frühchen und ihre Familien fachgerecht zu unterstützen. Denn die Versorgung Frühgeborener ist nicht nur aus medizinischer Sicht umfangreich, sondern bedeutet auch für die frischgebackenen Eltern vor und nach der Geburt eine Herausforderung. Umso wichtiger ist eine umfassende Begleitung der Familien. Am Universitätsklinikum Essen steht den Eltern dafür ein multiprofessionelles Team aus Ärzten, Kinderkrankenschwestern, Sozialpädagogen und Psychologen zur Seite – bis zu drei Monate über den Krankenhausaufenthalt hinaus. Ein wichtiges Angebot, das über den rein medizinischen Versorgungsbedarf hinausreicht, und so nur durch Spenden zu realisieren ist.