Aktuelles
21.12.2016
Weihnachtssingen feierte erfolgreich Premiere
Rund 2.500 Besucher kamen zur Premiere von "Lasst uns Weihnachtslieder singen!" in der Grugahalle in Essen.


Die Premiere von "Lasst uns Weihnachtslieder singen!" am 21.12. in der Grugahalle in Essen war ein voller Erfolg. Rund 2.500 Besucherinnen und Besucher – darunter viele Kinder – stimmten sich mit dem gemeinsamen Singen von Weihnachtsliedern auf die Festtage ein. Grund zur Freude haben auch die kleinen und großen Patienten der Kinderklinik am Universitätsklinikum Essen: Der Reinerlös in Höhe von über 5.000 Euro fließt in das Projekt "1.000 Kinderbücher für die Kinderklinik" der Stiftung Universitätsmedizin Essen.

Die Veranstalter Stiftung Universitätsmedizin Essen, Stadt Essen und EMG - Essen Marketing GmbH konnten ein positives Fazit der Aktion ziehen: "Für die Erstauflage sind wir sehr zufrieden. Überall fröhliche Gesichter, begeisterte Mitsinger und eine Band und Chöre, die jeden in eine schöne Weihnachtsstimmung versetzt haben – was will man mehr?", fasste Essens Oberbürgermeister Thomas Kufen stellvertretend für die Beteiligten zusammen.
Mehr Infos



Mehr Bilder bei Facebook
weiterlesenAktuelles Übersicht
SPENDEN
Spendenkonto
IBAN: DE 0937 0205 0005 0005 0005
BIC: BFSWDE33
Bank für Sozialwirtschaft
Konto:   5000 5000 5
BLZ: 370 205 00



Ihre Daten werden ausschließlich zur Kontakt- aufnahme verwendet und nicht an Dritte wei- tergegeben. Weitere Infos zum Datenschutz
Pfeil nach rechts Pfeil nach unten
In unserem Aktuelles-Archiv finden Sie Mitteilungen und Meldungen