Aktuelles
09.10.2016
Walking Day 2016 rund um den Baldeneysee
Der BKK Walking Day 2016 war ein toller Erfolg. Er fand in diesem Jahr erstmals in Kooperation mit der Stiftung Universitätsmedizin statt und bot auch die Möglichkeit eines „Sponsored Walks“.
Am 8. Oktober fand am Essener Baldeneysee der BKK Walking Day 2016 veranstaltet vom TUSEM Essen und erstmals in Kooperation mit der Stiftung Universitätsmedizin Essen statt. Über 350 TeilnehmerInnen hatten sich zuvor für das Event angemeldet. Bei gutem Wetter und bester Stimmung traten die TeilnehmerInnen in den Disziplinen Walking oder Nordic Walking an und legten entweder 8,5 Kilometer beim Schnupperwalk (Schleife am Nordufer) oder 15 Kilometer in der Seerunde zurück. Startpunkt des Walks war das Regattahaus.

Die TeilnehmerInnen konnten sich dabei auch für einen „Sponsored Walk“ entscheiden und mit der Hilfe ihrer gewonnenen Sponsoren Spenden für die Klinikclowns der Essener Kinderklinik ‚erlaufen‘. So konnten sie nicht nur Gutes für die eigene Gesundheit tun sondern zugleich mit ihrem Engagement anderen helfen. Der Walking Day steht für gesunde Bewegung an der frischen Luft, die in der Gemeinschaft besonders viel Spaß macht. Beim Walken wird schonend die Ausdauer trainiert und so wird u. a. das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen oder Diabetes verringert. Der Walking Day fand in diesem Jahr zum 13. Mal statt – wie immer am Vortag des „Marathons rund um den Baldeneysee“.

Mehr Infos finden Sie hier.
weiterlesenAktuelles Übersicht
SPENDEN
Spendenkonto
IBAN: DE 0937 0205 0005 0005 0005
BIC: BFSWDE33
Bank für Sozialwirtschaft
Konto:   5000 5000 5
BLZ: 370 205 00



Ihre Daten werden ausschließlich zur Kontakt- aufnahme verwendet und nicht an Dritte wei- tergegeben. Weitere Infos zum Datenschutz
Pfeil nach rechts Pfeil nach unten
In unserem Aktuelles-Archiv finden Sie Mitteilungen und Meldungen