Aktuelles
27.01.2014
„Neu an der Uni? Und Leben retten? Dein Blut kann´s!"
Stiftung Universitätsmedizin unterstützt Blutspende-Aktion im laufenden Wintersemester.
Von den insgesamt 225 neuen Medizin-Studierenden des ersten (vor)klinischen Semesters der Medizinischen Fakultät haben sich im laufenden Semester 80 neu als Blutspender im Institut für Transfusionsmedizin im Operativen Zentrum II (OZ II) am Klinikum registrieren lassen – und über 60 von ihnen haben auch bereits Blut gespendet.
Im Rahmen einer Erstsemesterrally über das Klinikumsgelände hatte eine Quiz-Station sie direkt zur Blutspende in das OZ II geführt. Dort erfuhren die Erstsemestler, wie hoch der Bedarf an Blutprodukten beispielweise bei einer Lebertransplantation ist und wer unter welchen Voraussetzungen Blut spenden darf. Alle studentischen Blutspender erhielten nach der ersten Blutspende einen Gutschein über zehn Euro, den sie in der Mensa am Klinikum einlösen konnten. Die Stiftung finanziert diese Aktion – bisher mit 630 Euro.
weiterlesenAktuelles Übersicht
SPENDEN
Spendenkonto
IBAN: DE 0937 0205 0005 0005 0005
BIC: BFSWDE33
Bank für Sozialwirtschaft
Konto:   5000 5000 5
BLZ: 370 205 00



Ihre Daten werden ausschließlich zur Kontakt- aufnahme verwendet und nicht an Dritte wei- tergegeben. Weitere Infos zum Datenschutz
Pfeil nach rechts Pfeil nach unten
In unserem Aktuelles-Archiv finden Sie Mitteilungen und Meldungen