Aktuelles
09.01.2012
Medion AG spendet für Kinderonkologie
Dr. Oliver Basu, Klinik für Kinderheilkunde III, konnte sich stellvertretend für seine kleinen Patienten über eine Spende der Medion AG von 1.300 Euro freuen, die auf Initiative der Stiftung Universitätsmedizin Essen hin zustande kam.

Das Geld wird für das Pilotprojekt „Brücken bauen via Internet“ in der Kinderonkologie eingesetzt. Im Rahmen des Pilotprojekts wird Kindern, die aufgrund ihrer Krebserkrankung Wochen und Monate im Universitätsklinikum Essen bleiben müssen, mit Hilfe vernetzter Internet-Computer geholfen, mit ihren Eltern, Freunden und Schulkameraden in Kontakt zu bleiben. Da diese Hilfestellung im Rahmen der Grundversorgung nicht vorgesehen ist, hat sich die Stiftung dieser Sache angenommen.

weiterlesenAktuelles Übersicht
SPENDEN
Spendenkonto
IBAN: DE 0937 0205 0005 0005 0005
BIC: BFSWDE33
Bank für Sozialwirtschaft
Konto:   5000 5000 5
BLZ: 370 205 00



Ihre Daten werden ausschließlich zur Kontakt- aufnahme verwendet und nicht an Dritte wei- tergegeben. Weitere Infos zum Datenschutz
Pfeil nach rechts Pfeil nach unten
In unserem Aktuelles-Archiv finden Sie Mitteilungen und Meldungen